"Schau mal Mama, ein neues Jahr!"
Viewing entries in
2017
"Schau mal Mama, ein neues Jahr!"
Die Geschenke sind ausgepackt und das erste Festessen ist auch schon halb verdaut. Da ist es an der Zeit einen Gruß loszuwerden.
Die Vorweihnachtszeit ist für Viele eine der schönsten Zeiten im Jahr. Hier darf bei Kerzenschein zuhause auf der Couch entschleunigt werden, unzählige Süßigkeiten, von Schokolade bis köstlichen, selbstgebackenen Plätzchen, vernascht und völlig ungeniert uralte Volkslieder gesungen werden. Wann im Jahr ist das sonst noch möglich?
Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Ich liege im Bett, durchforste das Internet nach neuen Artikeln über Technik und Musik, während nebenher auf meinem Fernseher eine Serie auf Netflix läuft. Welche, ist schon fast egal, Hauptsache es läuft etwas und es ist nicht still. Der Blick auf die Uhr, es ist jetzt 19 Uhr, zeigt mir, dass ich irgendwie noch vier Stunden totschlagen muss, bevor es auf die Piste geht.
Wow! Schon lange nicht mehr so gefühlt. Das Gefühl breitet sich im ganzen Körper aus, lässt mich nicht mehr klar denken und macht komische Dinge in der Brust- und Bauchgegend mit mir. Wie in Trance stehe ich auf, gehe ins Bad und sehe beim Händewaschen mein Gesicht im Spiegel. Was ist mit diesem Gesicht passiert? Letzte Woche war das gleiche Gesicht noch ganz anders. Es hat mich warm angelächelt und sah zufrieden aus.
Zeit für mich auf das letzte Jahr zurückzublicken. Ich habe mir 10 Songs vorgenommen, die mich im Jahr 2016 begleitet und berührt haben.