Das Jahr 2018 dauert nur noch ein paar Stunden und nachdem das Weihnachtsessen fast vollständig verdaut und in Speckpolster umgewandelt wurde, ist es an der Zeit sich zurückzulehnen und zurück zu blicken.
Viewing entries in
2018
Das Jahr 2018 dauert nur noch ein paar Stunden und nachdem das Weihnachtsessen fast vollständig verdaut und in Speckpolster umgewandelt wurde, ist es an der Zeit sich zurückzulehnen und zurück zu blicken.
Der Podcast ist da!
Erst im Sommer hatte ich eine kleine Unstimmigkeit mit einer Treppe, die mit einem brummenden Schädel und einer nicht ganz rund laufenden Hüfte endete. Mein Körper hatte wohl unterbewusst das Verlangen mal wieder ein Krankenhaus von innen zu besichtigen und da kommt ein guter alter Arbeitsunfall wie "gelegen". Läuft bei mir(was allerdings nicht für die nächsten Wochen gelten dürfte).
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt
- Joachim Ringelnatz
Trennungen und Abschiede sind nie einfach. Sie hinterlassen immer Spuren und im besten Falle Erinnerungen an eine schöne Zeit.
Die Arbeit führte mich Ende Juni für einen Abend in die Pfalz.
Ein Lichtblick der letzten Wochen. Ein Woodstockveteran zum wiederholten Male in meiner schönen Stadt. Der Himmel hat es nicht ganz geschafft, aber vielleicht kann dieses Konzert mir wieder kurzfristig etwas Sonne schicken.
Es ist Wahlkampf in Bayern und die CSU setzt einmal mehr alles auf die Karte der Sicherheit. Anstatt psychisch Kranken wirklich zu helfen und Hürden abzubauen, wird daran gearbeitet alle Patienten zentral zu erfassen und zu kriminalisieren.
Nach zwei Jahren war das Faultier noch mal in der Klinik, in der es 2016 acht Wochen lang behandelt wurde. Dieses mal allerdings nur zu Besuch und um in alten Erinnerungen zu schwelgen. Achja: Essen gab es auch noch
Ein Nachmittag und Abend mit viel Bier, Essen und bekannten Gesichtern
Dieses mal geht es weniger über mein Leben, sondern um eine Serie, die ein sehr sensibles Thema anspricht. Mein Arzt fragte mich vor knapp zwei Jahren, wie es mit Selbstmordgedanken in Folge der Depression bei mir aussieht. Ohne Hilfe hätte diese Episode meines Lebens auch die letzte sein können und ich bin mir sicher, dass wir noch viel offener mit diesen Themen umgehen sollten, damit zum einen Scham abgebaut werden kann und zum anderen Mitmenschen für dieses Thema sensibilisiert werden.
"Schau mal Mama, ein neues Jahr!"